AW: [Allegro] Hintergrundfarbeneinstellung in rtf-Datei?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 15 08:05:55 CET 2010

Thomas Fischer schrieb:
> Hallo Herr Allers,
>
> In A99 geht das, soweit ich weiß; für Word bemerkt meine
> RTF-1.9.1-Spezifikation:
>
> Note: Windows versions of Word have never supported \cbN, but it can be
> emulated by the control word sequence \chshdng0\chcbpatN.

Die RTF-Klasse (von Microsoft), die hinter dem Anzeigefeld steckt,
beherrscht diese Dinge nicht. Sie besitzt aber eine Methode
    SetBackgroundColor(...)
und die wird hier programmintern verwendet, jedoch ist sie
von FLEX aus (bisher) nicht zugänglich. Wir dachten halt, wir legen
ein paar wohlüberlegte Farben für wichtige Zwecke fest, dann muß der
Anwender sich hierüber keinen Kopf machen, er hat eh schon genug
zu tun...