[Allegro] Windows-Fehler bei Indexierung mit kleiner, aber spezieller cat.api

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Sa Feb 6 22:08:07 CET 2010

Lieber Herr Allers,

> Alle möglichen Permutationen von je 2 durch Leerzeichen getrennten Zeichenfolgen sollen also in Register 1 eingetragen
> werden.

das sind bei folgender #20 aus der Demodatenbank ganz schoen viele:

Bachman Turner Overdrive : you ain't seen nothing yet. Lookin' out for no. 1.
Four wheel drive. Shotgun rider. My wheels won't turn. Thank you for the
feelin'. Jamaica. Hey you. Roll on down the highway. Freeways. Takin' care of
business. Down down. Let it ride. Rock and roll nights. Flat broke love. Can we
all come together.

(etwa 41kB in > 3000 Schluesseln werden durch ein einziges ak-Statement erzeugt)

> [...]
> cat.api via 'h org' und dann 'Datenbank ganz neu aufbauen' neu aufzubauen, stets läßt eine Windows-Fehlermeldung den
> Indexierungsprozeß abbrechen (die cat_1.ald bleibt dabei mit einer Größe von etwa 78 K zurück).
>
> Die Bitte, die ich habe, ist, daß jemand diesen Mißerfolg reproduziert, oder mir umgekehrt sagt, daß bei ihm alles glatt läuft:
>
> 1.
> cat.api vom oben genannten Ort runterladen und ins Demo-Datenbanks-Verzeichnis kopieren

o.k.

> 2.
> In der Demo-Datenbank in Register 1 auf 'brandes, dietmar' gehen, den dahinterstehenden Datensatz zur Anzeige bringen und
> mit <F7> sich die Registerschlüssel zeigen lassen: Stimmen die mit meiner obigen Aufführung überein? (Müßten sie, wenn
> nicht, regiert nicht meine Mini-cat.api).

o.k.

> 3.
> Den Menüpunkt 'Datenbank ganz neu aufbauen' aufrufen und schauen, ob der Windows-Fehler kommt oder ob die
> Reorganisation der Datenbank in aller Ordnung und bis zum glücklichen Ende abläuft.

crasht.

Entferne ich den obigen Titel, sowie

10'000 [Tenthousand] Miles : Queen of hearts. Wagoner's land. Black is the color
of my true love's hair. House of the rising sun. Henry Martin. All my trials.
10'000 miles. John Riley. Go 'way from my window. Mary Hamilton. Once I had a
sweetheart. Silver dagger. Railroad boy. Old Blue. East Virginia. Lily of the West.

aus der Datenbank, so laeuft die Indexierung durch (Korrektheit habe ich nicht
ueberprueft).