AW: [Allegro] a30 Datenbankauswahl

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 5 08:17:14 CET 2010

Thomas Fischer schrieb:

> 1. Bei einem anderen Browser bekomme ich jetzt die Auswahlliste, bei meinem
> Safari nicht. Ich habe allerdings auch keine rechte Lust, auf Verdacht
> meinen ganzen Cache zu leeren. Aber auch nach dem Neustart des Browsers
> fehlt die Auswahlliste. Durch welches Skript wird das eigentlich erzeugt?
Safari sowohl als auch Opera (viel schneller) und alle anderen
machen es bei mir richtig. Die Auswahlliste wird direkt eingelesen und
ausgewertet, nicht per Skript.

> 2. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche Formatierung bei der Anzeige
> zur Verfügung steht – ich suche eigentlich so etwas wie eine Tabelle und
> würde dafür gerne die Tabulatoren setzen. Geht Das?
> Im Gegensatz zu HTML werden Tabulatoren und Zeilenwechsel offenbar erkannt.
Die sparsame Version von HTML, die in Adobe Flex zum Einsatz kommen
kann, ist in der a30-Doku beschrieben.

> 3. In meinem Avanti-Log erscheinen die Job-Dateien immer mit zusätzlichen
> Leerzeilen, das erschwert das Lesen. Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Im avanti-Log? Wozu brauchen Sie den denn in diesem Zusammenhang? Wir
raten, ihn ganz abzuschalten, weil ja a30 eine Menge Jobs erzeugt.
Einflußnahme darauf ist nicht vorgesehen. Sobald avanti open source ist,
können Sie das realisieren.

B.Eversberg