[Allegro] Find-Menü Suche in Ergebnismenge

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Di Feb 2 15:05:36 CET 2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,
ich durchsuche eine aktuelle Ergebnismenge (TIT "&geschichtsunterricht?" and TIT "&schulbuch?" and VOJ "&volk?")  über
das  Feld  "Suchbefehl" mit   "+#31sSchuljahr 11" oder mit "find +#31s,schuljahr 11" im Schreibfeld und erhalte 0 Treffer,
obwohl zahlreiche Datensätze in der Ergebnismennge in #31s als zweites Schlagwort "Schuljahr 11" bzw. die Verknüpfung dafür enthalten.

Mir fiel auf das die zweiten und weiteren Schlagworte über "Volltextsuche in der Ergebnismenge" nicht gefunden werden.
Wir arbeiten mit Normdaten-Verknüpfungen (Bsp. #31s_4020533 ; _4053513 die Internanzeige sieht dann so aus #31sGeschichtsunterricht ; Schuljahr 11
Dieses Problem konnte ich auch in der Demo-Datenbank nach vollziehen.
Gibt dazu eventuell eine Lösung?
Viele Grüße,
Sabine Liebmann

Sabine Liebmann (Dipl.-Bibliothekarin)

Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des
Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Systemadministration - Katalogisierung
Warschauer Strasse 34 - 38
10243 Berlin

Tel. +49 (0) 30.293360 - 50