[Allegro] UND-Zeichen in a-letter.ttf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 2 11:13:54 CET 2010

Anando Eger schrieb:

> ??? In den TTF-Dateien steckt ja keine Farbinformation.
Je nun. Die Schrift war zwar da (markierbar!) aber nicht sichtbar, also
weiß.

> In allen Kombinationen habe ich keine Fehler gesehen.

Ich dagegen habe stets nur Neuschnee gesehen.

> Haben Sie die Schrift evtl. nur in das Font-Verzeichnis kopiert?
> Dann könnte eine "weisse" Anzeige in a99 darauf zurückzuführen sein.
>
> Damit die Schriften sauber funktionieren, MÜSSEN sie mit Systemmitteln
> deinstalliert/gelöscht und installiert werden.

Genau. Aber auch dabei, im Windows-Schriftartenmenü, sieht
man nichts, wenn man die Schrift anklickt. Sonst sieht man bei
meinem XP das Wort "Schriftart" in der betr. Schrift, bei
Ihrer TTF-Datei jedoch nichts.
Aber zum Trost: bei eigenen Versuchen mit meinem Font-Editor, das
Zeichen zu korrigieren, war's anschließend genauso... So eine
TTF-Datei hat undurchschaubare Tücken.