[Allegro] UND-Zeichen in a-letter.ttf

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Feb 2 10:40:19 CET 2010

On 1 Feb 2010 at 12:51, Bernhard Eversberg wrote:

> Leider bewirkt Ihre Reparatur, jedenfalls unter XP, daß
> sich die Schriftfarbe auf weiß ändert.

??? In den TTF-Dateien steckt ja keine Farbinformation.

Ich habe so getestet:
Software:
- a99 V26.8, 28.8.2, 29.12 und V30.1
- Wordpad (Write)
- Open Office 3.1.0

System:
- Win2k SP4 Service-Rollup
- WinXP Pro SP3, aktueller Patchstand,
- Vista Home Premium (ohne SP)
- Vista Ultimate SP1

In allen Kombinationen habe ich keine Fehler gesehen.

Bei kleinen Schriftgrößen war das "&" noch leserlich, wenn "§" und "$"
schon nicht mehr erkennbar waren.

Haben Sie die Schrift evtl. nur in das Font-Verzeichnis kopiert?
Dann könnte eine "weisse" Anzeige in a99 darauf zurückzuführen sein.

Damit die Schriften sauber funktionieren, MÜSSEN sie mit Systemmitteln
deinstalliert/gelöscht und installiert werden.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger