[Allegro] Operator in #95 bzw. #96 bei avanti

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Aug 27 10:25:20 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg,

> Dabei ist in diesem Fall jedem Betroffenen klar, daß mir nur ein, wenn
> auch unverzeihlicher, kleiner Lapsus unterlaufen ist: acon entnimmt die

Verzeihlich geweiss, aber "klein"? Danke jedenfalls fuer die ausfuehrliche
Darstellung.

[...]

> Aber im Ernst war's ja vielleicht sowieso sinnvoll, die Dinge nochmal
> wieder mit anderen Worten anders klarzumachen zu versuchen. Nichts
> anderes ist hier intendiert, keineswegs eine Spitze gegen Berger...

... der aber dennoch Rueckfragen hat:

* Gibt es bereits ~allgemeinere~ Ansaetze, mit denen ein Client fuer avanti/acon
  einen "Individuellen" Benutzernamen als Bearbeiter hinterlegen kann (gestern
  beschrieben Sie ja, dass a30 etwas aehnliches bereits tut)

* [von weiter oben]
> [...]
>    weiß acon gar nicht. [Genau darauf hatte Berger angespielt]
>    Etwas genauer noch: Wenn "abc = xyz:3" nicht da steht, oder
>    0 statt 3, wird der Job mit Berechtigung 0 ausgeführt. Ein
>    "put" würde dann nicht funktionieren (kommt aber in diesem
>    Job nicht vor). Im Job kann man die Berechtigung, wie bei
>    a99, mit "var A" ermitteln. Statt der 3 könnte man höhere
>    Werte für andere Zwecke selber definieren und in avanti.con
>    eintragen. Der betr. Username und sein Paßwort muß aber
>    im Job stecken, d.h. in av_ini.php oder sonstwo auf dem Web-

Zu 7. ist ganz deutlich zu erwaehnen, dass acon ebenfalls avanti.con(f)
konsultiert, erlaeutert werden muesste, was avanti und was acon jeweils
aus der Datei herauszieht und ob bzw. wie diese Redundanz mittelfristig
abgeschafft werden koennte.