AW: [Allegro] stimmen zu "git"

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 19 12:38:01 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg, liebe Liste

> gefällt mir auf Anhieb nicht.

> oder die Dokumentation ist so schlecht, dass ich das nicht
> herausfinden kann. Für Windows wird auch nur Konsole oder
> Cygwin als Umfeld angeboten.
> notwendig vor.
> >
> Also?

Ich habe mittlerweile ein Art "GUI" (tcl/tk-basiert, ziemlich rudimentär) gefunden, damit ist es mir aber nicht gelungen, das Git-git zu klonen. Mit der Befehlszeile geht es. Aber eigentlich möchte ich nicht 100 MB Ballast mit mir herumschleppen, wenn ich an einem Programmschnipsel arbeite.
Der von Herrn Lehmann gefunden Client sieht komfortabler aus und scheint für nicht-kommerzielle Entwicklung frei verfügbar zu sein. Allerdings ist die Vielfalt der Möglichkeiten etwas überwältigend, er scheint auch einen etwas eigentümlichen Umgang mit dem Mac-System zu pflegen (eigener Open-Dialog?). Man kann damit im Prinzip auch SVN-Repositories klonen, der Versuch hat bei mir allerdings zu einem Absturz von Perl (???) geführt.

Mein Eindruck ist, dass SVN für unsere Zwecke ausreichen würde, mit Mercurial habe ich keine Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer