[Allegro] Soll a99a das Hauptprogramm werden?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Aug 17 19:22:11 CEST 2010

<>> Mein a99a ist vom 30.7. (aus inst-all), das ist jedenfalls neuer
als das
<>> neueste, das auf dem FTP-Server separat zu haben ist.
<>>
<>Ja, das erneuern wir nicht immer. Wir müssen diese Einzeldateien wohl

<>allmählich mal aus dem ftp herausnehmen. Oder hat noch wer
Präferenzen
<>für FTP statt SVN?
<>B.E.

guten tag,
nur kurz mein statement (oder anmerks) zu svn vs. ftp:

das svn-angebot unterscheidet sich m.E. ganz stark von angebot, was ich
via ftp erreichen kann.

in ftp liegen die distributionsdateien:
also z.b. inst-all.exe und aktuelle a99/alcarta/acon.exe's. evtl einige
kleinigkeiten zusätzlich, aber nie zu viel.
=ftp ist recht einfach zu bedienen

in svn liegt mehr:
da liegt jeweils das (sekunden)aktuelle geschehen. welches man mit den
entsprechenden werkzeugen (svn-clienten) abfragen kann. und das ganze
versionsbezogen, man kann mit dem svn-datenbestand die
unterschiedlichsten versionsstände abfragen.
=svn ist nicht für jedermanns

ich hatte anfangs meine erheblichen probleme mit dem zugriff auf svn
(h.berger hat über die liste geholfen).
das angebot über svn hat für mich einen ganz anderen stellenwert, als
das ftp-angebot.
über ftp hole ich mir offizielle gesamtpakete.
mit svn kann ich veränderungen in einzelnen dateien gut "beobachten".
kann sie, wenn ich es will, auch "downloaden".
beide angebote würde ich nicht in EINEM sehen wollen.
ehrlich gesagt: beide angebote würde ich sehr missen.

der zugriff per svn erfordert erhebliches(?) verständnis zum thema svn.
er ist nicht einfach.

viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: auf was (welche software) soll denn in BS umgestiegen werden?
mein svn-client hat nämlich geld gekostet, den ich nur für das svn aus
BS mir beschafft habe....

--
Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de

Die allegro-Werkstatt mit allegronetOA
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Praesent auf allen jaehrlichen Fachkongressen
Dave Lester: New Freedom Data Center,1995:
"Our best ideas are born at home"
** 2009: allegro-utf8 für alle Sprachen dieser Welt**
** 2010: Es wird Zeit für einen Wechsel!**