[Allegro] Soll a99a das Hauptprogramm werden?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 17 11:17:26 CEST 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> Das zeigt leider nicht a99a, sondern a99.

Ist wohl noch das alte Bild im Cache. Mal den Reload-Button!

> Beim Umschalten auf "Neues Erscheinungsbild" in der Demo-Datenbank
> bekomme ich erst mal Probleme mit den Tooltips: es scheinen welche zu
> fehlen,
Kann ich nicht bestätigen! Machen Sie mal einen Flip-Befehl:

x flip 5&KALENDER=X kalender

erscheint dann auf Button 5 der Tooltip "KALENDER" ?
Bei mir ja...

> Deshalb gefallen mir die überwiegend beschrifteten statt bebilderten und
> außerdem großen Schalter von a99 (Altersstruktur der Allegro-Anwender?)
Das erscheint mir spekulativ, jedenfalls fehlen dazu Zahlen.

> Schließlich noch ein Gedanke: sind die "gewohnten Windows-Oberflächen"
> für alle möglichen Programme, die höchst unterschiedliche Dinge tun,
> wirklich so eine gute Idee? Wenn ich a99 aufmache, sehe ich sofort "hier
> ist dieses bestimmte Individuum, mit dem ich auf diese bestimmte Art
> umgehen muss". Ein eingebauter Schutz vor zu viel falschen
> Übertragungsversuchen.
Falschen Ananogieschlüssen, in der Tat - ist ja immer unser Reden und
daher ein Grund, warum wir a99a nicht energischer in den Markt gedrückt
haben. Komischerweise wird aber Individualität wenig honoriert im
Zirkus der Windows-Software, weiß auch nicht warum.

Es ist aber kein Problem, das Nebeneinander beizubehalten. Eine
repräsentative Mehrheitsmeinung erblicken wir derzeit sowieso noch
nicht.