AW: AW: AW: AW: [Allegro] Suche im ALL-Register

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 5 15:59:50 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> Naja, totale Perfektion werden Sie doch nicht erwarten? Im
> Reg. 3 haben wir in dem Fall auch nur orsay und nicht dorsay
> und das hat noch keiner moniert.

Nein, aber doch einen möglichst hohen Komfort für die NutzerInnen.
Das mit Register 3 kann ich so schnell nicht nachvollziehen, in i.apt wird das Apostroph aber ersatzlos gestrichen, spätestens bei !u1 ist es also weg und nur dorsay übrig.
Letztlich geht es um Fragen der Mehrfachindexierung, Sie haben in "Wie finden Sie Goethe ..." ja zu den Umlauten und Bindestrichen etwas dazu geschrieben; ich vermute, mit Apostrophen muss man ähnlich umgehen. Es gibt dann auch noch Tücken wie T.S. Eliot...

> sind die
> (Komma bleibt)
> Das stimmt nicht. Das Komma geht beim Indexieren eben nicht
> von selber weg und darf ja auch nicht, weil es im Reg. 1
> gebraucht wird.

Hm.
Die Indexierung für das Universalregister erfolgt doch bei #-z, und dort steht

da wird doch das Komma entfernt!
Und dass es im Reg. 1 gebraucht wird ist ja gerade die Frage, ob man für das Universalregister dann die Nummer 1 nehmen darf.

> Mit der angegebenen Modifikation in onfnda99.flx kriegen Sie
> es aber weg.

Das ist mir schon klar, die Frage ist, ob onfnda99.flx allgemein entsprechend geändert werden sollte, weil es sonst Einträge nicht findet, die es finden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer