AW: [Allegro] Suche im ALL-Register

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 5 16:05:53 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> Nein, aber doch einen möglichst hohen Komfort für die NutzerInnen.
> Das mit Register 3 kann ich so schnell nicht nachvollziehen, in i.apt wird das Apostroph aber ersatzlos gestrichen, spätestens bei !u1 ist es also weg und nur dorsay übrig.
> Letztlich geht es um Fragen der Mehrfachindexierung, Sie haben in "Wie finden Sie Goethe ..." ja zu den Umlauten und Bindestrichen etwas dazu geschrieben; ich vermute, mit Apostrophen muss man ähnlich umgehen. Es gibt dann auch noch Tücken wie T.S. Eliot...
 > Machen kann man das gewiß, aber wieviel Aufwand will man treiben!? Die
Standardparameter sind schon voll genug mit allerhand Zeug, dann heißt
es bei nächster Gelegenheit wieder, das sei alles viel zu komplex und
undurchschaubar.

> Hm.
> Die Indexierung für das Universalregister erfolgt doch bei #-z, und dort steht

> da wird doch das Komma entfernt!
Ja, beim Indexieren, aber nicht bei der Vorbehandlung der Nutzereingabe!
Die findet nicht dort statt, sondern bei #-1

> Und dass es im Reg. 1 gebraucht wird ist ja gerade die Frage, ob man für das Universalregister dann die Nummer 1 nehmen darf.

Das spielt im Prinzip wirklich keine Rolle.

> Das ist mir schon klar, die Frage ist, ob onfnda99.flx allgemein entsprechend geändert werden sollte, weil es sonst Einträge nicht findet, die es finden sollte.

Und zwar was für welche?