AW: AW: AW: [Allegro] Suche im ALL-Register

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 5 15:13:50 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

so, jetzt habe ich die richtige cat.api wieder gefunden, schönen Dank.

Da ich eine ganz andere Konfiguration mit anderen Registern benutze, kann ich das nicht einfach testen, sondern versuche es gedanklich nachzuvollziehen - und würde mich freuen, wenn Sie meine Gedankengängen folgen würden.

> Warum und wie klappt das noch nicht? Sind die betr. Wörter
> nicht im Register? Testen Sie mit F7.
> Dann muß der ak-Befehl noch ergaenzt werden:
>
> ak=uGR"[ -/¶']"+z
>
> d.h. das ' wäre zu ergänzen.

damit würde aus
Potter's        Potter und s
und aus
d'Orsay d und Orsay
im Register (wobei s und d vielleicht entfielen).
Suche nach "Orsay" würde dann klappen, aber nicht nach "Département de Mathématiques d'Orsay", weil in der Suche daraus "departement de mathematiques dorsay" würde.

> Ja. Wenn ich eingebe "wolfgang goethe" dann wird gesucht ALL
> wolfgang and ALL goethe Oder ist es nur das Komma, was stört?

Ja, das Komma stört. Die einfache Universalsuche soll ja zu möglichen sinnvollen Eingaben ("Müller, Max") möglichst vollständige Ergebnisse bringen, ohne den Benutzern Kenntnisse der internen Umkodierung abzuverlangen (' wird ersatzlos entfernt, ,!? bleiben stehen). (Details kann ich nicht nachvollziehen, weil ich nicht weiß, wie ich edit oder x dazu bringe, den OSTWEST-Font zu benutzen.)

> Dann ergänzen Sie die Zeilen, die da lauten (in onfnda99.flx)
>
> var "and all " #uSW(e" ")
>
> zu var "and all " #uSW(e" " F",")

Darauf will ich ja gerade hinaus: bei der aktuellen Version sind die Vorbereitung der Indexierung (Komma weg) und der Suche (Komma bleibt) nicht kompatibel. Da sollte nachgebessert werden. Es könnte aber sein, dass die nötigen Anpassungen für das ALL-Register bei #-1 dann die Suche im "normalen" Register 1 stören, dann müsste das Universalregister unter einer anderen Nummer angelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer