[Allegro] a30

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
So Aug 1 16:30:15 CEST 2010

82488 Ettal, 1.8.2010

Lieber Herr Eversberg,

ich experimentiere heute mit a30. Eine Datei simpel.frl habe ich erstellt
und in mein Datenbankverzeichnis gestellt.

Diese Datei sieht bei mir aus:

Als Beispiel nehme ich den Titel „Die Quellen zur Geschichte der Abtei
Münsterschwarzach am Main“ (#20).

Im Menu von a30 kann ich den Datensatz mit dem Button „Simpel“ aufrufen.

Frage:

Was muss ich tun,

dass die Auslassungszeichen ¬ (DOS: 170) bei „Die“ richtig erscheinen?

dass die Umlaute in „Münsterschwarzach“ richtig erscheinen?

In welcher Datei muss ich was ergänzen?

Vielen Dank für die Rückantwort.

Einen schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüssen