[Allegro] a-chkout.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 28 12:38:20 CEST 2010

Rall, Stefan schrieb:

> ich versuche das a-chkout-Flex anzupassen, um einen dt/engl Ausdruck erstellen zu können. Momentan scheitere ich daran, das Datum der Variable #uaD in eine dt./engl. Form zu bekommen. Zusätzlich zu der Form "Mi, 28. Apr 2010"
> aus der Zeile
> if >1 var $aus " Ausgeliehene Medien / collected media " #uaD n n
> hätte ich gerne eine engl. Version "Wed, 28th Apr 2010". Woher zieht a-chkout.flx den Inhalt von #uaD? In den anderen Flexen finde ich keinen Ansatz. Wo kommen die Abkürzungen für den Wochentag bzw. den Monat her?

Das passiert vollautomatisch und "festverdrahtet" mit diesen Befehlen:

Day
var (b" = ")
ins #uaD

Statt dessen könnte man z.B. ein externes Progrämmchen "datprog"
aufrufen, welches man sich zu dem Zweck schüfe und
einem das gewünschte Datum in eine Datei "datum.txt" schriebe; diese
läse man dann ein:

dos datprog
var Fdatum.txt
ins #uaD