[Allegro] Re: A30 will nicht auf neuem Rechner - sendjob-Problem?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Apr 18 17:06:50 CEST 2010

Lieber Herr Lackhoff, liebe Liste,

Michael Lackhoff schrieb:

> Ein weiterer Test koennte sein, wenn Sie einen zusaetzlichen Eintrag in
> die hosts-Datei reinnehmen, z.B.:
> 127.0.0.1 avantiserver
> und dann versuchen ueber den Namen "avantiserver" zuzugreifen, fuer den
> es nur einen IP4-Eintrag gibt. Mit "localhost" geht es leider nicht, da
> dieser Name wohl nicht mehr ueber die hosts-Datei aufgeloest wird (s.
> entsprechenden Kommentar in der hosts-Datei).
> Wenn es also mit "avantiserver" geht, nicht aber mit "localhost", wuerde
> das meine Vermutung bestaetigen. Aber auch hier gilt: Versuch macht
> [...]

Diesen Versuch habe ich gleich einmal gemacht und es sieht stark aus,
als hätten Sie recht. Mit dem Server "avantiserver" geht es.

Ein Versuch mit Deaktivieren von IP6 muss bis zur nächsten Sicherung
warten, im Moment ändere ich zu schnell zu viel. Aber vielleicht kann
man gezielt IP6 für PHP oder für den Apache deaktivieren? Mir ist, als
hätte ich da was gesehen, muss mal nachforschen.

Aber erst müssen dringendere A30-Probleme geklärt werden, aus denen ich
gleich eine eigene Nachricht machen werde.

Dank und Gruß,
Koczian