[Allegro] a99: Menue Ansicht in Druckform

Günter Blasch guenter.blasch at herzovision.de
Mi Apr 14 16:11:48 CEST 2010

Hallo Herr Allers,

auf meine Beobachtung
> 'Aktuelle

antworteten Sie u.a.:
> Das stimmt, denn den Kopf der Anzeige im Anzeigefeld bildet
> disphead.rtf, und dort wird gegen Ende mit \fs24 eine andere
> Schriftgröße gesetzt als in der Datei longhead.rtf, die den Kopf der
> Ansicht "Aktueller Satz in Druckform" bildet und gegen deren Ende
> \fs16 als Schriftgröße gesetzt wird. ...
> Mag sein, daß die unterschiedliche Schriftart, die Sie beobachtet zu
> haben glauben, in dieser unterschiedlichen Definition ihre Wurzel hat ...

Es hat: Bei beiden ins Datenverzeichnis kopierten Dateien habe ich
Fontdefinition, Schriftart und Schriftgröße gleich gesetzt. Beide
Anzeigen zeigen sich jetzt - wie gewünscht - in gleicher Form.
Sie schrieben weiter:
> Zusätzlich ... gibt es noch die Druckparameterdatei p-w.apr
In meinem besonderen Fall - einer Adressendatei - verwende ich
'PrintParameter=p-kartei.bpr' als Druckparameter (#t{"\fs24 "} steht
hierin gleich am Anfang).

Und schließlich schrieben Sie noch zu:

> Das kommt daher, daß gegen Ende der Datei disphead.rtf \li075 (li=left
> indentation) steht ...
Dazu habe ich zunächst nur mal '\li000' gesetzt und auch hier ist die
Einrückung bei der Ausgabe verschwunden.
Ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle und ausführliche, bestens
nachvollziehbare Hilfestellung. Ich konnte wieder mal Wichtiges dazu lernen!

Mit besten Grüßen
Günter Blasch