[Allegro] Status eines nachgeladenen Satzes unter a99

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Apr 11 19:28:24 CEST 2010

Auf der Demo-Datenbank habe die Anzeigeparameterdatei d-wrtf.apr die Form:

   Nachladen des Titels "Mein buntes Tierbuch" (unter gleichzeitigem
   Rauswerfen des vorher aktuellen Titels aus dem Aufnahmestapel):
#dt "mein buntes tierbuch!" e"!" |44
#20 { 13 }

In Worten: Der Titel (#20) des Satzes, auf den man mit einem beliebigen Zugriff über ein Register zugreift,
wird angezeigt. Anschließend wird über Reg. 4 der Titel "Mein buntes Tierbuch" nachgeladen und der
(vorher) aktuelle Satz aus dem "Aufnahmenstapel" entfernt. In die folgende Zeile der Anzeige wird
erwartungsgemäß "Mein buntes Tierbuch" ausgegeben.

Bis dahin kein Problem, aber anschließend:

Weder im Auswahlfeld links noch wenn ich in die Formularbeitung eintrete, wird der zum Titel "Mein
buntes Tierbuch" gehörende Satz angeboten, sondern stets nur der "alte" (eigentlich schon aus dem
Aufnahmenstapel entfernte) vorgelegt.

Auch im Schreibfeld gegebenes "x sho rec" ändert nichts an diesem Zustand.

Frage:

Soll das so sein? Ich weiß es nicht, ich möchte hier garnichts reklamieren oder den Finger auf einen
vermuteten Fehler legen, sondern ich möchte es nur aus einer Logik des Programmablaufs heraus
verstehen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers