[Allegro] erase nach new

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Sep 21 13:47:38 CEST 2009

Hallo Herr Eger:

> Könne Sie auch F5 nach Ausführung der o.g. Befehlskette benutzen?

Nein.

> F5 sollte dann, wenn nicht im Speicher steht, auch nichts
> anzeigen. Es bleibt aber (gerade noch einmal auf einer "frischen"
> virt. Maschine getestet) die Anzeige ""Alternative Anzeige" s.l.:'
> stehen! Die sollte eigentlich, wenn der Satz leer ist, nichts anzeigen.

Stimmt, da ist also noch etwas, mehr als nichts, worauf sich die Anzeige stützt.

> Aber anders als vorher - es steht jetzt eine Art "zombie"-Satz
> in der Anzeige ...

Ja, so kann man's bezeichnen!

> Interessanterweise kann ich mit
>
> x new 0\var "123"\ins #00\dis\mes\if New erase\erase offline\dis
>
> das bisherige Verhalten wieder erreichen.

Nun wird's verwickelt ... - bei mir taucht nach dieser Flexbefehlsfolge der Titel "Optoelektronik" (der mit der
internen Satznummer 1) in der Anzeige auf!!??

> (Voher war die offline-Datei leer - komisch, nicht?)

Wirklich auffällig ... und wert, weiter untersucht zu werden!

Mit Grüßen von

Heinrich Allers