[Allegro] Gebührenmahnungen (weiter im Thema) und (weiter2)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Okt 21 08:08:19 CEST 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> nun, ja. das war nix.
>
> für mich steht oben (ich versuche das zu verstehen):
> alles, was mit #9GG zu tun hat, soll ignoriert werden.
>
> das kann aber nicht gemeint sein: dann würde kein datensatz verarbeitet
> werden, wo eine #9GG vorkommt.

Da haben Sie auch wieder recht.
Aber wenn Sie gleich schon das Entstehen der Gebührenmahnungen
verhindern wollen, dann ist  a-mahnrg.flx  der rechte Ort.
Darin steht in unserer Version:

:loop
   Ist es ein Gebuehrensatz? Dann nichts machen!
   (d.h. Gebuehrenmahnung noch nicht beruecks.)
if #9GF jump nxt

Die if-Zeile bewirkt genau dies, daher vermute ich, daß bei Ihnen
diese Zeile fehlt oder deaktiviert ist. Denn die Präsenz von
#9GF bedeutet ja, daß der Satz ein Gebührensatz und kein
Exemplarsatz ist.