[Allegro] erase nach new

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Okt 19 09:56:19 CEST 2009

Anando Eger schrieb:

> Sie antworteten

> stimmt. hier habe ich unvollständig getestet. Die Befehlskette mit
> "erase offline" nach "erase" holt wirklich den Satz 1!
>
> In den Versionen vor 28.0 hat "erase offline" in der gleichen
> Situation keinen Einfluss auf den aktuell angezeigten Satz.
>
> Und ich dachte, ich hätte einen "workaround" gefunden :-(

Für mich schließt sich die Frage an, was Sie denn direkt im
Anschluß dem Nutzer eigentlich präsentieren wollen. Einen
leeren Arbeitsspeicher und sonst nichts?
Nach der Befehlsfolge
x new 0\var "123"\ins #00\dis\mes\if New erase\dis
ist bei mir mit der aktuellen Version im Arbeitsspeicher
nichts, wie es sein sollte.
Die Anzeige

      Alternative Anzeige
s.l.

kommt nur zustande, weil diese Zeilen ohne Bedingung ausgegeben werden
und das Programm beim Abarbeiten der d-wrtf.apr eben an diese Stellen
gelangt, auch wenn im Arbeitsspeicher nur eine #00 ist.
Allenfalls dieses Detail der d-wrtf.apr gälte es also zu verbessern,
nicht das Programm.

MfG B.E.