[Allegro] Auslesen der Bildgröße aus jpg-Datei

Harald Lordick lor at steinheim-institut.org
Fr Okt 16 14:10:59 CEST 2009

Lieber Herr Allers,

hat man das ImageMagick-Paket installiert (gibt es auch für Windows),
lässt sich das mit einer Kommandozeile auslesen (bzw. scripten), also etwa:

lor at tubuntu:~/Desktop$ identify 29072009321a.jpg
29072009321a.jpg JPEG 600x798 600x798+0+0 8-bit DirectClass 488kb

Weiß aber nicht, ob das Ihre Frage trifft ?

Herzliche Grüße
H.Lordick

--
Dipl.-Soz.-Wiss. Harald Lordick <mailto:lor at steinheim-institut.org>