[Allegro] Auslesen der Bildgröße aus jpg-Datei

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 16 12:56:22 CEST 2009


Mit Allegro hat meine Frage zwar nichts zu tun, aber bei der html-Ausgabe von in eine Allegro-Datenbank 
eingebundenen Bildern soll die Größe der Bilder mittels der Attribute "width=..." und "heigth=" in 
Abhängigkeit von ihren Pixel-Dimensionen gesteuert werden:

Deshalb die Frage, ob sich auf irgendeine Weise aus jpg-Dateien die Pixel-Maße der darin enthaltenen 
Graphik auslesen lassen.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber Fragen kostet ja nix, zumindest in dieser Liste ... :-))

Mit freundlichem Gruß:

Heinrich Allers
  
allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20091016/9e5f5be0/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro