[Allegro] recreate .tbl file

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 16 14:04:36 CEST 2009

Hallo Herr Eger:

ae:

ha:

ae:

> Sie können das in der Demo-DB nachprüfen:

Ach so, dieses Phänomen meinen Sie! Das konnte ich reproduzieren, und mir ist das gelegentlich auch  -
an anderen Stellen, ganz unabhängig von einer Datenbank-Reorganisation - passiert.

> Nach Blättern im Index stellt sich dann meist der richtige Zustand ein ...

Immer! Nacheinander die Tasten <Bildschirmseite zurück> und <Bildschirmseite vorwärts> - und alles ist in Ordnung!

> Da ich bei solchen Fällen zur Vorsicht neige (ich weiß ja nicht, ob das
> nur ein Anzeigefehler ist ...

Ich ging immer von einem _Anzeigefehler_ aus, konkret davon, daß der Speicher, in dem die
Indexfenster-Anzeige geladen bleibt, nicht "aufgefrischt" oder aktualisiert wird.

Aber interessant ist Ihre Beobachtung schon, daß der Indexfenster-Speicher zwar eine Reorganisation
überlebt, aber z.B. bei einer Formularbearbeitung instantan aktualisiert wird!

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers