[Allegro] recreate .tbl file

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Okt 16 12:47:59 CEST 2009

Hallo Herr Allers,

Sie schrieben u.a. auf meinen Hinweis hin:

> Was? Das höre ich zum ersten Mal! Steht das irgendwo, oder gab's eine Erörterung in der Liste, die zu
> dem Ergebnis geführt hat, daß nach einer Datenbank-Reorganisation Allegro beendet und neu gestartet
> werden muß?

Sie können das in der Demo-DB nachprüfen:

- wählen Sie den Eintrag "1 shakespeare, william #" im Reg. 1 an
- editieren Sie die cat.api kurz nach der Marke #98&:

#98&             Eintrag unter Hauptbegriff im Index 3, Referenz nach 7
#u1 +#98y b" " e0
#4n +#98y e0     Doppelfunktion: PND+SWD
#6n +#98y e0
#+-      es gibt keinen Haupttext! (bei Aufstell.Syst.: Formalgruppe)
#98y              |3Haupttext ->|7 Notation
#3n +#98s I4,s e0   es ist KEIN SW-Satz
   SW-Satz
 #+-   fuer OPAC aktivieren: Eintrag fuer Stammform wird nicht benoetigt
!4n +# u P60        #4n + #3n sp  zugleich $$S
-          ^---- deaktivieren Sie das P60 (Leerzeichen davor einfügen)

- geben Sie im Schreibfeld "h org" und starten Sie den Index-Neuaufbau
- öffnen Sie das Index-Fenster: der o.g. Eintrag steht noch unverändert

Nach Blättern im Index stellt sich dann meist der richtige Zustand ein
(in diesem Fall: das " #" ist nicht mehr vorhanden)

Da ich bei solchen Fällen zur Vorsicht neige (ich weiß ja nicht, ob das
nur ein Anzeigefehler ist oder ob auch ein interne Zugriffe fehlschlagen
würden), gab ich diese Empfehlung.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung