[Allegro] recreate .tbl file

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 16 10:49:13 CEST 2009

Anando Eger riet:

> ich habe bei unklaren Situationen wie der beschriebenen immer gute
> Erfahrungen mit einem kompletten Neuaufbau der Datenbank gemacht
> ("Datenbank ganz neu aufbauen").

Diesen Rat hätte ich auch gegeben, denn durch den Menüpunkt "Datenbank ganz neu aufbauen" wird in
aller Regel das Gefüge der Datenbank wieder zurechtgerückt.

> Dadurch ist man sicher, dass auch alle Hilfsdateien wieder "frisch"
> sind.

Mit "Hilfsdateien" sind die Dateien cat.stl, cat.adx, cat.stl und cat.res gemeint, die Dateien, die
untrennbare Bestandteile der Datenbank bilden!?

> Weiterhin ist es seit V29 wichtig, a99 nach Beendigung der Reorganisation
> neu zu starten, da sonst nach meinen Beobachtungen mindestens Teile der
> Indexdatei nicht neu eingelesen werden.

Was? Das höre ich zum ersten Mal! Steht das irgendwo, oder gab's eine Erörterung in der Liste, die zu
dem Ergebnis geführt hat, daß nach einer Datenbank-Reorganisation Allegro beendet und neu gestartet
werden muß?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers