[Allegro] win-alf: mahnungen (erneuter ansatz zu einem problem)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 24 09:57:28 CET 2009

Anando Eger schrieb:

> WDay kann keine Differenzen errechnen (yyyymmdd[+-]yyyymmdd), oder
> gibt es da noch etwas Undokumentiertes?
Nein. Aber in diesem Fall ist das ja nicht nötig.

> Und Fristen lassen sich mit WDay nur innerhalb eines Bereichs von
> +/- einem Jahr berechnen...

Wieviele Jahre sollten es denn sein?

> Ich kenne viele Fälle, in denen End- bzw. Rückgabedaten _mehrere_ Jahre
> in der Zukunft liegen sollen (Schulen, öffentl. Einrichtungen,
> Ämter).

Dann wird's ja nicht auf einzelne Tage ankommen, weder beim Rückgabe
noch beim Verlängerungstermin. Also müßte eine entsprechende Erweiterung
in a-chkout.flx und a-verl.flx gemacht werden, speziell für superlange
Fristen. Etwa ein bestimmte Datum dort einsetzen, welches man immer
mal wieder neu setzt. Wäre alles per FLEX machbar.