[Allegro] win-alf: mahnungen (erneuter ansatz zu einem problem)

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 24 10:07:49 CET 2009

On 24 Nov 2009 at 9:57, Bernhard Eversberg wrote:

> Nein. Aber in diesem Fall ist das ja nicht nötig.

Aber bei Mahnungsfristen, Verlängerungen ...

> Wieviele Jahre sollten es denn sein?

Soviele, wie durch Kalendersätze vorbereitet sind.

> Dann wird's ja nicht auf einzelne Tage ankommen, weder beim Rückgabe
> noch beim Verlängerungstermin. Also müßte eine entsprechende Erweiterung
> in a-chkout.flx und a-verl.flx gemacht werden, speziell für superlange
> Fristen. Etwa ein bestimmte Datum dort einsetzen, welches man immer
> mal wieder neu setzt. Wäre alles per FLEX machbar.

Warum schon wieder "Umgehungslösungen" bauen? Könnten wir unsere Zeit nicht
für die Schaffung _genereller_ Lösungen einsetzen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger