Re: [Allegro] win-alf in einem 10mbit-netz möglich? [3 Fragen]

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 10 12:13:50 CET 2009

Liebe Listenleserinnen und -leser,

On 10 Nov 2009 at 11:02, Thomas Berger schrieb unter anderem:

>   Oplocking laesst sich client- und serverseitig ueber die Registry
>   beeinflussen, serverseitig wohl auch per Share, ich weiss leider nicht,
>   ob die interaktiv als "Offline-Verfuegbar-machen" gekennzeichneten
>   Eigenschaften des Shares damit zu tun haben, oder wo man bei Server
>   2003 daran drehen muss.

Mit den "Offlinedateien" realisert MS in etwa den Aktenkoffer, der von
Win31x/Win95 bekannt ist.

Mit Aktivierung dieser Eigenschaft erfolgt clientseitig und dient dazu,
um im Netzwerk gespeicherte Dateien verwenden zu können, auch wenn keine
Netzwerkverbindung besteht (!).

Diese Funktion sollte man wohl nicht auf Verzeichnisse anwenden, die
Datenbank-Dateien enthalten, es sei denn, es gibt nur genau einen
einzigen Clienten ;-)

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung