AW: [Allegro] Probleme mit A99 V. 29.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 12 07:59:51 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Da lasse ich ihn erst einmal untersuchen,

Das ist gesschehen. Das nächste Release wird von dieser Unzulänglichkeit
befreit sein.

> Für unser HANS-Datenbank dauert das laut protok 688 Sekunden, da fehlt aber
> die erste Indexierungsstufe, glaube ich. Jedenfalls nichts, was man nach
> jeder Bearbeitung machen möchte.

Aus dieser Bemerkung scheint mir ein Rest von Fehlverständnis zu
sprechen. Bei einer Bearbeitung entstehen keine falschen Schlüssel, die
dann bei einer Indexerneuerung verschwinden würden.
NUR bei Änderungen an den Indexparametern gibt es anschließend
Schlüssel, die mit den neuen Parametern nicht entstehen und die bei
Änderung oder Löschung eines Satzes nicht verschwinden, sondern nur
bei Indexerneuerung. Letztere bringt alles auf den Stand der neuen
Indexparameter, und so bleibt das dann auch bis zu einem erneuten
Wechsel. Es kann sich bei Ihnen also wirklich nur um eine einmalige
Aktion handeln, also mal irgendwann diese 688 Sekunden Zeit zu finden.
Und dann ist Ruhe. Unsererseits jedenfalls besteht da kein
Handlungsbedarf.