AW: [Allegro] Probleme mit A99 V. 29.4

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 11 16:57:54 CEST 2009

Hallo Herr Allers und Herr Eversberg,

> nicht löschen, ich wüsste gern warum.
> Um da aus dem Bereich der Spekulationen herauszukommen:
> schicken Sie mir Ihre Datenbank mit dem dazugehörenden Drum
> und Dran; auf dieser Grundlage kriegen wir das bestimmt
> heraus, was uns solche Rätsel aufgibt!

Herr Eversberg scheint das Phänomen nachvollziehen zu können:

> Stimmt leider. Wird untersucht.

Da lasse ich ihn erst einmal untersuchen, da wir (im Gegensatz zu HANS)
recht einfache Parameter haben, vermute ich, dass es von diesen unabhängig
ist.

> mögliche Option,
>
> Gut, aber Sie haben die Berechtigung doch?

Ich ja, aber die KollegInnen, die mit HANS arbeiten i.A. nicht, dort gilt
access=2.

Mehrfachnutzung heißt: Ich kann nur neu indexieren, wenn niemand anders dran
sitzt.
Dass geht am besten abends oder am Wochenende, sicher nicht nach jeder
Bearbeitung, wenn da falsche Einträge stehen bleiben.

> Na ja, so rasant schnell, wie die Neuindexierung einer
> Datenbank heute geschieht, doch kaum noch ein Problem!? Oder
> handelt es sich bei den fraglichen Datenbanken um solche,
> deren Indexierung mehr als 2 Stunden dauert?

Für unser HANS-Datenbank dauert das laut protok 688 Sekunden, da fehlt aber
die erste Indexierungsstufe, glaube ich. Jedenfalls nichts, was man nach
jeder Bearbeitung machen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer