AW: [Allegro] Update mit A99

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mär 30 16:06:43 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

> Kann ich nicht bestätigen, gerade getestet, mit a99 und mit acon.
> Wie sieht bei Ihnen das "funktioniert nicht" aus, d.h. was
> meinen Sie genau mit "nicht erkannt"?

Mein Eindruck war, dass A99 die Datensätze bei #00 nicht getrennt hat.
Derzeit benutze ich eine Minimalflex mit Inhalt

set u 400
update eth.txt

Ich habe meinen Text eth.txt auf drei Datensätze reduziert, mit CRLF bekomme
ich drei Datensätze im Offline-Speicher.
Wenn ich nur LF habe, bekomme ich nur zwei Datensätze: den ersten Satz und
einen krüppligen Satz, der nur aus dem einzige Eintrag
­#99e20090328­
besteht.

> lies, ich
> Idee, wie
> Wie haben Sie das Entsperren versucht, mit welchem Resultat?

Ich habe die Methode Satz sperren/freigeben auf h org benutzt, ohne Resultat
und mit der Meldung "nicht gelungen" (o.ä.). Ich habe das Zeichen ascii 8
dann mit meinem Editor auf 1 gesetzt.

> Stimmt, das wurde mal aus irgendeinem Grund abgeschafft. Ich
> meine, weil man nicht sicherstellen konnte, daß innerhalb des
> Satzes mal eine Leerzeile vorkommt.
> Abhilfe: Leere #00 an den Anfang, oder  #00 a?7  oder sowas,
> damit eine IdNummer erzeugt wird.

Bei dem von mir benötigten Update habe ich Datensätze ergänzt, die schon
eine Nummer hatten, die aber extern nicht vorlag. Identifiziert habe ich die
Sätze über den Titel.
Ich weiß nicht, was eine leere #00 in dieser Situation bewirken würde - bei
set u30
sollte das eigentlich keinen Schaden anrichten.
Trotzdem wäre es einfacher, etwaige Leerzeilen aus Sätzen zu entfernen als
sich immer Gedanken um künstliche Satztrenner machen zu müssen. Von mir aus
könnte auch eine beliebige Zeichenkette (z.B. eine Zeile nur mit ###) als
allgemeiner Trenner eingeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer