AW: AW: AW: AW: AW: [Allegro] V30 am Zeithorizont

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 17 10:30:22 CET 2009


Danke Herr Eversberg,

das klärt dies soweit, das ergänzt auch Herrn Allers Notiz.
Wenn ich das recht sehe, gibt es aber keinen "Zwischenspeicher", der den Inhalt des Anzeigefensters aufbewahrt: Wenn ich F5 drücke, ist eine etwaige Eingabe für immer verschwunden, nicht wahr?
Denn für das Speichern wäre die Anzeige im Internformat natürlich einfacher, nach Bearbeitung umschalten geht aber wohl nicht.
Diese Anzeige selbst scheint nicht nur von den benutzten Anzeigeparametern, sondern auch von dem Windows-RTF-Modul beeinflusst zu werden, jedenfalls endet die Ausgabe immer mit einem ASCII 0, und es gelingt mir nicht, den Zeilenumbruch \par an das Ende der Zeile zu bekommen, er bleibt hartnäckig am Anfang der Zeile.
Ich werde mal sehen, was sich so machen lässt.

Schönen Dank
Thomas Fischer

> Parameter sind dabei komplett überflüssig.
> Ich meinte den Menübefehl "Datei / Anzeige speichern als"
> Wenn Sie dabei einen Dateinamen mit .RTF wählen, wird genau 
> das als RTF gespeichert, was Sie in dem Moment in der Anzeige 
> sehen, was immer es auch ist.
> 
> > 
> > Hm. Wie komme ich für das Flex/dos/Perl-Konstrukt an den 
> Text, der aktuell im Anzeigefenster steht?
> > 
> Per FLEX können Sie dasselbe mit  file <dateiname> machen, 
> direkt nachfolgend dann ein Perlscript mit  Dos <perlscript> 
> starten, das auf <dateiname> dann zugreift.
> 
> 
> MfG B.E.
> 
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro