AW: AW: AW: AW: [Allegro] V30 am Zeithorizont

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 17 08:09:57 CET 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Wie meinen Sie das? Exportieren mit einem geeigneten Exportparameter?
> Aber damit kann ich nicht sehen, was ich gerade in das Anzeigefeld geschrieben habe.
> Soweit ich sehe, gibt es "[Speichern]" nur (als Taste), um einen Datensatz in der Datenbank zu speichern.

Parameter sind dabei komplett überflüssig.
Ich meinte den Menübefehl "Datei / Anzeige speichern als"
Wenn Sie dabei einen Dateinamen mit .RTF wählen, wird genau das als
RTF gespeichert, was Sie in dem Moment in der Anzeige sehen, was immer
es auch ist.

> Hm. Wie komme ich für das Flex/dos/Perl-Konstrukt an den Text, der aktuell im Anzeigefenster steht?

Per FLEX können Sie dasselbe mit  file <dateiname> machen, direkt
nachfolgend dann ein Perlscript mit  Dos <perlscript> starten, das
auf <dateiname> dann zugreift.

MfG B.E.