[Allegro] phpac--Funktionalitaet

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 12 00:39:19 CET 2009

Lieber Herr Fischer,

> 1b. Gebe ich den Operator >, dann kommen auch alle Krameintragungen mit, in
> denen eben keine Jahreszahl steht (also in der .RES zzzz).
> Naja, dazu schlage ich vor, die ansonsten unschädliche Ergänzung in die
> FIND.PHP einzufügen:
>
> Bei mir Line 75
> alt:
> if(..... $uoP$urE"; }
> neu:
> if(..... $uoP$urE and $urR <z"; }
>
> Dann kann die RES sauber funktionieren.

Hm. "zzzz" wird aber doch dorthin indexiert, damit gewisse
Abfragen den Kram nicht hochspuelen. Den Spezialfall "zzzz"
bei jeglicher Recherche mit Jahresrestriktion explizit
auszuschliessen, scheint mir aber nicht verkehrt (ausser
bei der eventuellen Suche "JJJJ ungleich Eingabe").

> [...]
> Ansetzungen gibt.
>
> Also gibt man als Suchbefehl "Trotzki" ein und erhält genau _einen_ Satz,
> den Stammsatz mit der Eintragung
> #4n Trockij, Lev. D.
>
> Wir wollen aber die Titel haben, Trotzki war ja nicht eben schreibfaul!
>
> Naja, es wurde hin und her überlegt, um Lösungen zu finden.
> Die SR-Schlüssel wurden _temporär_ als eine solche angesehen.
>
> Allerdings wurde das schnell wieder verworfen, da bei der Indexierung eben
> _nicht_ die Satz-IDs der Stammsätze zur gewünschten Zeit zur Verfügung
> stehen, sondern nur die bereits geschehenen V15-Ersetzungen.

V14

> Zwischenfrage: Gibts einen Trick, die im Satz defacto stehenden _Ids
> auszulesen????

Tricks sind das nicht, eher aufwendige Massnahmen:

a) Indexparameter auf i4=5 umstellen.

aehnlich:

b) Identnummer quasi versteckt (etwa in Nichtsortierzeichen) in den
   Ersetzungsschluessel eincodieren

schmerzfreier, aber nicht "live":

c) Mit einer Offline-Routine (ohne Parameter i4) alle Verknuepfungs-
   nummern ermitteln und in einer Extra-Kategorie mit in die
   Datensaetze aufnehmen.