AW: [Allegro] Suche mit A99

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jun 8 10:40:14 CEST 2009

Hallo Eversberg,

> Treffer, den

> So wird's sein.
> Sie können das aber unterbinden, indem Sie für das betr.
> Register die Umcodierung ausblenden (Zeile  #-9  einrücken,
> falls es diese ist) ODER Sie setzen den _ vor das Suchkriterium:
>
> NUM _004?
>
> sollte gehen. Tut es bei mir jedenfalls.

Ja, prima, geht bei mir auch.

Das Problem ist, dass für das Register 'NUM' die Eingabe mit r6,0 auf
6-stellige Zahlen angepasst wird, und dies offenbar bei Anfragen (auch über
das Fernglas) zu Verwirrung führt.
Damit bekomme ich für Anfragen der Art

( TST >20090505 ) and  ( NUM "004?" )

nur Fehlermeldungen, kann das Problem aber nur durch Abschalten der
Umkodierung lösen, was aus anderen Gründen aber nicht schön wäre. Es sieht
so aus, als ob die Umkodierung nicht nur auf das "004?" wirken, sondern
irgendwie auch die Klammerung zerstören würde.
Andere Umkodierungen (z.B. !u1) scheinen hingegen unproblematisch zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer