[Allegro] B mit Variablen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 4 11:51:28 CEST 2009

Liebe KollegInnen,

ich habe festgestellt, dass ein Konstrukt der Art

#utp B"#uRN" =tp

tatsächlich den Text von #utp bis einschließlich des Inhalts von #uRN
abschneidet, das finde ich sehr praktisch. Das geht aber aus der
Dokumentation nicht klar hervor, dort habe ich nur gefunden:

Mit  b"#uxy"  kann man auch prüfen, ob der Inhalt der Variable #uxy im
Arbeitstext vorkommt. Falls ja, wird die Zeile fortgesetzt und der bedingte
Sprung ausgeführt, sonst nicht.

(Das ist sowieso etwas unklar, weil das eigentlich das ist, was c"#uxy"
machen sollte.)

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Befehl

#utp B"#uRN" =tp

bei leerem #uRN oder auch

#utp B"" =tp

acon in eine Endlosschleife laufen lässt, die versucht, 100% der
CPU-Kapazität an sich zu reißen.
Könnte das wohl behoben werden?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer