[Allegro] Hilfsabschnitt zur Validierung

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 1 16:26:22 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

es ist nicht so, dass ich Sie ärgern will, eher so, dass ich mich über
Allegro ärgern muss, sobald ich jenseits der ausgetretenen Pfade des
A-Schemas wandele.
Aktuell will ich eine Validierung in meine Indexparameter einbauen und habe
eine Weile gebraucht um herauszufinden, warum das alles überhaupt nicht
funktioniert.
Konstruktionen wie sie im Handbuch beschrieben werden

#u1 +4 i1,4 i2,0 i3,  e0   ist es #40 ?  Dann #-4
#u1 +6 i1,6 i2,0 i3,  e0   ist es #60 ?  Dann #-6

laufen alle ins Leere, weil an dieser Stelle und zu dieser Zeit (bei mir
zumindest) '#u1 ' vor der Kategorie steht:

#u1 #16 deu

der Test also nur mit

#u1 +4 i5,4 i6,0 i7,  e0   ist es #40 ?  Dann #-4

etc. erfolgreich sein kann.
Wenn das an einer meiner Einstellungen liegen kann, habe ich die
entsprechende Schraube nicht gefunden.

Nur zur Information: ein überzähliges Anführungszeichen

#u1 p'Test: ''

führt zum sofortigen Absturz von A99.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer