AW: AW: [Allegro] V30 am Zeithorizont

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Fr Feb 27 09:28:01 CET 2009

Hallo,

"Damit würden Sie nicht zufrieden sein, Sie würden dann auch sofort noch
wollen, daß man jeden Menüpunkt und Button auch weglassen oder anderswohin
verschieben könnte. Das geht definitiv grundsätzlich nicht."

Ist klar. Will ich auch gar nicht. Die Aufteilung innerhalb des
Programmfensters ist ok.

"Außerdem hatte ich schon mal gebeten, mir zu sagen, welche Punkte denn
vordringlich eines FLEXes bedürfen. Darauf kam keine Antwort."

Mir geht es um alle, nicht um einige, aber nun, warum nicht:

Menüleiste:

'Datei':

Bis auf 'Alle bearbeiten Daten speichern' und 'Beenden' komplett
überflüssig. Die Funktionen verwendet keine Bibliothek im normalen Betrieb.

'Bearbeiten':

Verwendet niemand.

'Ansicht':

Punkte sind sinnvoll.

'Finden':

Überflüssig bis auf die 'Volltextsuche', da einfacher über Symbole
aufzurufen.

'Export':

Punkte sind sinnvoll, auch wenn ich persönlich alles was mit 'offline' zu
tun hat, in einen separaten Punkt packen würde.

'Extras':

Offline Bereich gehört in einen separaten Punkt

'Global':

Sehr sinnvoll.

'Option', 'myMenu', 'Löschen':

OK.