AW: AW: [Allegro] V30 am Zeithorizont

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 27 09:42:11 CET 2009

Andreas Wolf schrieb:

> "Welches System bietet so etwas?"
>
> Genau !!! Kein System. Das ist es ja.

Und was glauben Sie warum nicht?

Es gibt da eine Art Industrienorm oder Konvention, die besagt, daß das
Menü ALLE im Programm möglichen Funktionen umfassen soll, auch wenn
diese auf andere Art, etwa über Buttonleiste oder Funktionstaste,
ausgelöst werden können.
Wir sind nicht in allen Punkten konform mit dieser Konvention,
aber wenn wir sie in dieser Weise mißachten würden, lieferten wir
ohne Not derjenigen Kritik weitere Nahrung, die uns vorwirft, kein
"richtiges Windowsprogramm" zu haben.

Diese Frage jedoch haben Sie immer noch nicht beantwortet:

"Außerdem hatte ich schon mal gebeten, mir zu sagen, welche Punkte denn
vordringlich eines FLEXes bedürfen. Darauf kam keine Antwort."

Wo wird also ein weiterer FLEX wirklich gebraucht?

Sie haben nur (etwas zu apodiktisch) gesagt, welche Menüpunkte GAR NICHT
gebraucht werden, das ist doch was ganz anderes!