AW: [Allegro] Nochmals zu Grenzen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Dez 21 12:50:34 CET 2009

Hallo Herr Eversberg,

> Bei jedem Datenfeld oder nur bei einem sehr langen?
> Ohne Daten kann ich da wenig zu sagen.

Nur bei dem sehr langen Datenfeld.
Der Grund ist auch erkannt: Es gibt in der Indexparameterdatei einen
"Hilfsabschnitt zur Validierung", der angesprungen wird (was an dieser
Stelle nicht sinnvoll ist, er kommt aus einer Testinstallation), was zu dem
sofortigen Absturz führt (was aber auch nicht sein sollte).
Ich vermute, dass dies mit den eigenen Grenzen der Hilfsabschnitte zu tun
hat ("Grenze ... 300 Zeichen"), schön ist es trotzdem nicht.
Wenn Sie es selbst erleben wollen: Hilfsabschnitt in aac.gpi aktivieren und
versuchen, #20 im Datensatz "Impressions..." zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer