[Allegro] Geisterhände in a99?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 17 09:59:20 CET 2009

Mentzel-Reuters schrieb:

> Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe nie ALGs hergestellt außer
> durch Import von Allegro- oder von reinen Textdateien. Da können die
> fatalen 255er nicht herkommen.
War ja nur als Möglichkeit erwähnt.

> Bei den beiden letzten Crash , die diese
> Debatte ausgelöst haben, habe ich kurz zuvor mit Copy & Paste AUS PRESTO
> mehrere Zeilen kopiert (also über dier abschließende Zeilenendmarkierung
> hinaus) und IN PRESTO wieder in einen neuen Datensatz eingefügt, ...

Beschreiben Sie genauer, wie Sie das gemacht haben, mir gelingt das
nicht. Es kommt kein Code 255 rüber in die Daten.

> und der
> Index klappte zusammen sobald ich in die Nähe eines Eintrages kam, der
> von dem neuen Datensatz herrührte.
Beschreiben Sie auch dies bitte genauer, Schritt für Schritt.

> Der Code stand also nicht innerhalb des Feldes, sondern am Ende, aber
> Index verdaut ihn nicht.
Haben Sie mit Hex-Editor dies verifiziert?

> Aber man müßte durch einen Ersetzungsbefehl doch auch in Presto 255 z.B.
> zu 256 während der Eingabe umwandeln können?

Sobald wir die Sache nachvollziehen können, gehen wir diesem Gedanken nach.