[Allegro] Geisterhände in a99?

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mi Dez 16 17:57:32 CET 2009

Lieber Herr Eversberg,
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe nie ALGs hergestellt außer
durch Import von Allegro- oder von reinen Textdateien. Da können die
fatalen 255er nicht herkommen. Bei den beiden letzten Crash , die diese
Debatte ausgelöst haben, habe ich kurz zuvor mit Copy & Paste AUS PRESTO
mehrere Zeilen kopiert (also über dier abschließende Zeilenendmarkierung
hinaus) und IN PRESTO wieder in einen neuen Datensatz eingefügt, und der
Index klappte zusammen sobald ich in die Nähe eines Eintrages kam, der
von dem neuen Datensatz herrührte. Das weiß ich ganz sicher.
Der Code stand also nicht innerhalb des Feldes, sondern am Ende, aber
Index verdaut ihn nicht.
Aber man müßte durch einen Ersetzungsbefehl doch auch in Presto 255 z.B.
zu 256 während der Eingabe umwandeln können?

Bernhard Eversberg schrieb:

> Bei Copy&Paste aus dem DOS-Fenster heraus macht Windows (nicht allegro)
> aus der 255 die 160. Die stört dann natürlich, ist aber ungefährlich.
> Sie landet via o.apt als Code 15 in der Datenbank.
>

> B.E.

D.h. am besten aus Presto nach a99 kopieren, dann passiert nichts
Gefährliches?
Gruß
AMR