Re: [Allegro] Geisterhände in a99?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Dez 8 11:11:47 CET 2009

Hallo Herr Mentzel-Reuters:

               Sie schrieben:

> .... traue ich mich keinesfalls mit einem editor daran, denn da
> müßte ich zuerst FF3030 maskieren,

Warum FF3030? Sie meinen jetzt nicht die FF, die Teil der internen Satznummer bilden!? Sie meinen
wirklich nur in die Kategorieninhalte eingebettete oder an ihrem Ende stehende FF?

> also die Datensatzstruktur
> vorübergehend unbrauchbar machen. Das mache nicht einmal ich, der ich
> sonst schon mal gerne mit einem Hexeditor auf die Datenbanken losgehe.

Wenn Sie bereits firm in dieser Art der Bearbeitung sind, dann ist's doch die geringste Aktion, aus FF das
Leerzeichen (hexadez. 20) zu machen?

Aber denkbar wäre natürlich auch, die gestern von mir vorgestellte FLEX-Datei, die Zeichen mit dem dez.
Code 255 sucht und zählt, zu erweitern, indem man sie gefundene Codes 255 gleich in 32 (Leerzeichen)
umwandeln und zurückschreiben läßt.- Wie ist die Meinung?

Mit besten Grüßen

Heinrich Allers