[Allegro] Update mit Folgezeichen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 26 11:32:21 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> beim Update gibt es das Folgezeichen ~, dazu heißt es laut B.E. (30.07.2009
> 15:43):

> Wiederholungsposition

Das steht so im Handbuch und bezieht sich auf das Programm UPDATE.EXE,
*nicht* auf das Programm a99 mit seiner Funktion "update" und das
Konsolprogramm acon mit derselben Funktion, das muß man
leider auseinanderhalten. Beim UPDATE.EXE ist das eine alte Sache,
die wir auch nicht leicht nochmal wieder ändern können, aber a99
erwartet, wie auch beim "insert" (das damit funktional identisch ist)
die ~ auf der Wiederholungsposition.

 > Ich wüsste übrigens auch gerne, wann update eine Datei für beendet
 > hält. Falsche Kategorien führen zum Abbruch mit Meldung in upro.

Wenn eine Zeile nicht mit # oder dem Leerzeichen beginnt, endet das
Einlesen.