[Allegro] Was ist PROPY

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 25 12:54:30 CEST 2009

Mentzel-Reuters schrieb:

> 1) wie verhindert man, daß beim Einspielen aus ZACK die typographischen
> Anführungszeichen (ANSI 171 « bzw. 187 » ) sich mit Codierungen aus dem
> Ostwest-Font vermischen? Ich erhalte derzeit - möglicherweise wegen
> einer veralteten Parameterdatei - Dinge wie
> #21 Sammlung Êdt.►
> Zumindest das Ê kann ich nicht einfach weg-ersetzen.
>
> Wenn ich das mit Presto ändern will, kommt die tolle Medlung
> 21 Sammlung <dt.> j=1, propy=5
> Wenn man 1 oder 5 drückt, ist das Programm sehr ungnädig und wiederholt
> seine dringende Auffordrung ad inifinitum
> [...]
Das bedeutet, das gerade eingegebene Feld hat die Eigenschaftszahl 5
(propy = property)(s. Anh.A.1.1) Das ist die normale Eigenschaft (Feld
wird angezeigt und kann geändert werden).
Daß die Frage kommt kann seine Ursache nur in einem Steuerzeichen haben,
das in den Daten vorkommt und nicht vorkommen sollte. Wie Berger schon
schrieb, muß man die Daten unter die Lupe nehmen, insbes. den Code 16.