[Allegro] index (z.b. 10) mit großen treffermengen: ab (ca) 10.000: probleme der suchbarkeit

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Aug 22 12:25:00 CEST 2009

werte kollegen ....
[heut scheint mein allegro-weekend zu sein ;-)]

seit der letzten a99-versionsänderung,
wo es um die aller'schen utf8-ergänzungen ging (ist ca 2-4 monate her),

wo auch index.exe geändert wurde (11.6.2009)
... habe ich problem mit der suchbarkeit z.b. im [mir ist es aber nur
in diesem aufgefallen!] index10:
wir haben sehr viele einträge: dies und das und jenes.

1x ...
4x ....
10000x ...
5x ...
91x ...
und viel mehr.

es passiert sehr oft, wenn ich einen eintrag aufsuchen will, der über
20.000 (oder über 60.000) einträge/treffer hat, daß ich diesen nicht
anspringen kann. der spung landet irgendwo am ende des registers.
dann kann man sich nur in seine "nähe anpirschen" und mit "bild runter"
weiterarbeiten. das geht meistens. die großen ergebnismengen sind dann
auch anklickbar, und eben nutzbar! da habe ich keine probleme [gerade
aktuell: 80.000 exemplardatensätze aus alten dos-alf-zeiten. denen wird
eine leere #00 mit inhalt "-" verpasst... ;-)

wenn das problem zu arg wird, vewende ich die a99.exe aus urzeiten
(a99_2008.exe  520192bytes 29.10.08). wenn aber die fähigkeiten der
neuen a99.exe gefordert werden, habe ich ein problem.

sorry, für die etwas "nebulöse" beschreibung, aber mit demo/demo2 alles
nicht nachvollziehbar, weil die datenmengen viel zu klein.
kann jemand mit obigem was anfangen?
hilfe wäre schon schon....

danke,
Ihr Klaus Lehmann