AW: AW: [Allegro] Ruckzuck: Hilfe! (Ergänzung)

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Aug 18 12:54:56 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

> Auch das spielt sich hier nicht so ab.
> Es gibt den Befehl "jump clear" und die Zeile ":clear", das
> sollte also klappen und tut es auch mit der übersandten
> Datei, auch wenn ich acon von einem anderen Verzeichnis aus
> starte (und dann die erste Zeile so schreibe:
> & c:\allegro
> (Beim Kopieren der Datei hatte allerdings zuerst der Umbruch
> des Mailprogramms einige falsche Zeilen erzeugt, sowas kann
> auch zu Fehlern führen, weil ja zeilenweise interpretiert wird.)

Da ich weiterhin Abstürze habe, bin ich dem weiter nachgegangen.
Ich schicke wegen der Zeilenumbrüche den Aufruftext jetzt in einer eigenen
Datei als Anlage.

Ich habe bei Avanti den Aufruf der Demo-Datenbank eingerichtet:
[demo]
directory = c:\allegro\demo2
access = 3
konfiguration = a
indexparameter = cat
# hier folgen die Benuzer: "name=PASSWORD:access"
opac = OPAC:1

(also nicht die avdemo-Datenbank)

Mein Avanti-Server liegt auf C:\allegro\Avanti\server (mit acon.exe,
avanti.exe, avanti.conf und uifsger),
mein Avanti-Startverzeichnis ist C:\allegro\Avanti\etc.
Mit dieser Konstellation muss eventuell noch $a.apt, o.apt, swl1.apt in das
Verzeichnis demo2 kopiert werden, damit der Aufruf klappt.
Für die Präsentation gehören auch noch p-brief. at pr und d-utf8. at pt hinein,
aber mit denen bekomme ich eventuell zusätzliche Abstürze.

Der Absturz hängt wohl (unabhängig vom Betriebssystem) an den
uifsger-Dateien in Verbindung mit p-brief. at pr.

Eine Installation liefert die vollständige korrekte Anzeige (vermute ich)
und stürzt ab, wenn ich p-brief deaktiviere. (In der Anlage: Ergebnis voll.)

Die andere Installation liefert ohne p-brief keine Titel und stürzt ab, wenn
ich p-brief aktiviere oder im Aufruf-Verzeichnis eine weitere (andere,
kleinere!) uifsger-Datei habe. (In der Anlage: Ergebnis ohne p-brief.) Dabei
wird die Datei p-brief. at pr übrigens nur im Aufruf-Verzeichnis gefunden (und
führt zum Absturz), aber nicht im Avanti-Verzeichnis.

Das alles ist mir noch immer recht unklar, können Sie aus dem Aufruf,
p-brief und den uifsger-Dateien Hinweise auf das Problem entnehmen? Ich
vermute, dass mit geeigneten Kombinationen (p-brief (in)aktiv, zusätzliche
uifsger da oder nicht) ein Absturz zu erzeugen sein müsste.

Wenn nicht, muss ich halt versuchen, das Skript zu verstehen. Für den
Anfang: Was heißt eigentlich

var l
ins #uzU
=