AW: AW: [Allegro] Ruckzuck: Hilfe! (Ergänzung)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 18 14:01:39 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Eine Installation liefert die vollständige korrekte Anzeige (vermute ich)
> und stürzt ab, wenn ich p-brief deaktiviere. (In der Anlage: Ergebnis voll.)

Unter die Zeile
xport p p-brief

sollte man besser noch setzen
if no jump fehler

dann wird die Situation der nicht gefundenen Datei p-brief. at pr abgefangen.

In  av_rset.php  steht zu Beginn:

/* Anzeige einer Ergebnismenge mit Kurzangaben zu den Datensaetzen, */
/* mit Blaettern und Zugriffsfunktion */
/*  Aufruf mit: */
/*        $ufC result set title (Find-Befehl) */
/*        $uzS Zeilennummer fuer Start der Anzeige */
/*        $uzA Anzahl zu zeigende Zeilen */
/*        $urO Ordnungsmodus, Default a0 */
/*     $output Array fuer die Ergebnisse */
/*        Andere Var.: */
/*            $uzW=Zeile, mit der es danach weitergeht */

$uzW wird dann als Summe von $uzS und $uzA berechnet, als
Anfangspunkt für die nächste Portion von $uzA Zeilen.
Das hilft bei der Klärung der Frage:

>  Was heißt eigentlich
>
> var l              // Länge der Erg.Menge
> ins #uzU           // in #uzU aufbewahren
> =                  // und Z auf diesen Wert setzen
> var #uzW           // Nun #uzW davon subtrahieren
> -
> var Z              // Ist Z nun kleiner als 1? d.h. man ist am Ende
                      // und gibt deshalb den Link "Weiter" nicht aus