[Allegro] alelgro-C: größere formulare werden gewünscht

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Aug 7 10:33:51 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

widerspricht denn hier niemand?

Bernhard Eversberg wrote:
> [...]

[...]

> Denn die Wahrheit ist: Das geht alles mit dem Entwicklungssystem
> Virtual C++ nicht zu machen. Die Entwicklungssysteme sind ja alle
> geeicht auf feste Datenstrukturen mit relativ wenigen Feldern, nicht
> auf unsere Variabilität.
>
> Hätten wir sonst Klimmzüge und Eigenerfindungen veranstaltet, wie das
> externe Editieren und das Bearbeiten im Anzeigefeld, beim DOS-System
> den Befehl #B ? Suchen Sie Ihre Abhilfe in diesen Dingen, wir können
> leider nur sagen, ES GEHT NICHT.

Vor 15 Jahren musste man evtl. an den Nachbarschreibtisch gehen,
um eine Anwendung zu finden, in der sich Eingabefelder in der
breite automatisch an die des sie enthaltenden Fensters anpassen.
Heutzutage braucht es diesen weiten weg nicht mehr, ich habe es
soeben an dem naemlichen Fenster in meinem Mailprogramm ueberprueft,
in das ich diese Mail tippe: Natuerlich geht es. Es ist ja sogar so,
dass ich so ein Verhalten wie von a99 bislang nur vor ca. 10 Jahren
bei irgendeiner T-Online-Software beobachten konnte, ansonsten ist zu
sagen: Es geht immer.

Im naechsten Absatz hatten Sie Ihre Aussage dann ja auch relativiert
zu "solche Dinge sind schwierig". Aber bitte nehmen Sie zur Kenntnis:
Solche Dinge sind wichtig, wie alles an der Benutzerschnittstelle sind
sie aeusserst wichtig und sollten normalerweise spaetestens beim
Uebergang von der Alpha- zur Beta-Version einer Software behandelt worden
sein.